logo img_index

Über Uns
underline

Das Unternehmen wurde 1968 von Dieter Krause gegründet.
Mit einem MB Unimog wurden Forstarbeiten im Rückebetrieb durchgeführt und schon nach einigen Jahren erweiterten sich die Aufträge bis in den Harz hinein. Die ersten Forstwirte wurden 1974 eingestellt und so konnte das Fuhrunternehmen um den Bereich Holzeinschlag erweitert werden.

Ein weiterer Meilenstein waren die zwei hinzugefügten MB-Trac mit hochwertiger Forstausrüstung. 
Ein Highlight der damaligen Zeit war die funkbetriebene Seilzugvorrichtung, eine der grossen 
Errungenschaften der achtzigen Jahre.

Im Jahr 1992 erfolgte dann der Einstieg in die Transportbranche. 
Ebenfalls mit einem Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz wurde zuerst der Langholztransport durchgeführt und im Laufe der Zeit wurden die LKW’s durch modernste Fahrzeuge ersetzt. 
Seit 2007 hat sich das Unternehmen erfolgreich auf den Transportbereich konzentriert und den Bedürfnissen des Marktes vollständig angepasst.

Das Unternehmen befindet sich im idyylischen Luftkurort Lamspringe, gelegen zwischen Hildesheim 
und Bad Gandersheim mit Anbindung an die A7 (10km). Das Unternehmen Holz-Krause gehört zu den bedeutendsten Unternehmen in Lamspringe.


Kontakt

Holz-Krause

icon_phone+49 (0) 5183 1432
mailE-Mail senden

logo_tuev_nord
logo_pefc

twitter